Tanzcasino Fohlenweide Mutterstadt e.V.
Turnierergebnisse 2013
(alle Ergebnisse in Tabellenform)
16./17.02.2013

Landesmeisterschaften Tanzsportverband Rheinland-Pfalz e.V.
Beim TSA "Lahngold" im VfL Altendiez
im Dorfgemeinschaftshaus Hahnstätten
Am 16. und 17.02.2013 veranstaltete der Tanzsportverband Rheinland-Pfalz seine LM Turniertanz. Gastgeber war die TSA "Lahngold" des VfL Altendiez im gut besetzten Dorfgemeinschaftshaus Hahnstätten.
Vier unserer Turnierpaare traten dort in unterschiedlichen Leistungsgruppen an. Alle erzielten bei starker Konkurrenz respektable Platzierungen.

Die Ergebnisse unserer Paare im einzelnen:

Dario Leanza und Daniela Paul wurden in der HGR A Latein Vizelandesmeister. Aufgrund Ihrer Gesamtpunktzahl stiegen die beiden in die höchste Amateurklasse HGR S Latein auf.







































































Carsten Ziegler und Charlotte Mack beendeten das Turnier in der HGR B Latein mit einem guten 4. Platz.
Unser Nachwuchspaar Jean-Pierre Yöndemli und Saskia Maria Skupin erreichten in der HGR D Latein den 4.Platz, und wurden somit 3. der LM, da diese Startgruppe als offenes Turnier ausgewiesen war.
Begleitet wurden die Paare von Ihrem Trainer Simon Völbel. Mental sowie sportlich war er Ihnen ein starker Rückhalt.
Video:
Dario Leanza und Daniela Paul bei der Endrunde S-Latein
23./24.02.2013

Kaiserslauterer Tanzsporttage
beim Tanzclub Rot-Weiß Kaiserslautern
Wieder hervorragende Ergebnisse unserer Paare bei den Tanzsporttagen in Kaiserslautern!
Carsten Ziegler und Charlotte Mack gewannen mit deutlichem Abstand trotz starkem Teilnehmerfeld das HGR B Lateinturnier.
In der HGR D Latein belegten Jean-Pierre Yöndemli und Saskia Maria Skupin den 9. Platz.
20.01.2013

Tanzsporttag beim
Tanzsportclub Grün-Gold Heidelberg
Einen Bilderbuchstart absolvierte unser Lateinpaar Carsten Ziegler und Charlotte Mack.
Beim Tanzsporttag des Tanzsportclubs Grün-Gold in Heidelberg am 20.01.2013 belegten sie den 1.Platz in der Hauptgruppe B Latein. Alle 5 Tänze gewannen sie mit klarem Abstand.
Als Sieger der Hauptgruppe B Latein traten beide dann in der Hauptgruppe A an, wo sie ebenfalls einen respektablen 4. Platz erreichten.
Um so bemerkenswerter ist dieses Ergebnis, da beide erst seit kurzem zusammen tanzen. Nachdem die Partnerschaft zwischen Carsten Ziegler und Jessica Krauß leider aufgelöst wurde, trainieren beide erst seit Herbst letzten Jahres miteinander.
Eine Partnerschaft, die noch für viele Überraschungen gut ist!

Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg!
Einen Doppelerfolg erkämpften sich beim Turnier des Tanzsport-Clubs Landau unsere beiden Paare Jean-Pierre Yöndemli / Saskia Maria Skupin und Philipp Reischenbach / Annalena Frey.
Jean-Pierre und Saskia Maria belegten in der HGR D Latein den 1. Platz, Philipp und Annalena wurden zweite.
In dieser Gruppe gestartet waren 10 Paare.


Herzlichen Glückwunsch!
Philipp und Annalena traten zusätzlich noch bei dem Turnier Jugend D Latein an.
Auch dort belegten sie den 3.Platz von insgesamt 5 Paaren.
20.04.2013

Turnier beim
TSC Rot-Weiss d. TG 1862 Rüsselsheim
Wieder ein 2. Platz JUG D Latein für
Philipp Reischenbach und Annalena Frey
.
21.04.2013

Tanzturnier bei der TSA der TSG 1862 Weinheim
Hauptgruppe D Latein
3. Platz HGR D Latein für

Philipp Reischenbach und Annalena Frey
.
17.03.2013

Offenes Turnier beim Tanzsport-Club Landau
im Dorfgemeinschaftshaus in 76879 Hochstadt
27./28.04.2013

TBW Trophy beim TSC Astoria Karlsruhe e.V.
11./12.05.2013

Hessen tanzt
20.05.2013

Pfingstturnier bei TSC Residenz Ludwigsburg
19.05.2013

Landesmeisterschaft bei TSC Crucenia Bad Kreuznach e.V.
25.05.2013

Spargelturnier beim TSC Ingelheim e.V





Einen hervorragenden 2. Platz in der HGR D+ Latein ertanzten sich bei der TBW Trophy in Karlsruhe am 27.04.2013 Jean-Pierre Yöndemli und Saskia Maria Skupin. In der am gleichen Tag stattfindenden HGR D Latein belegten sie ebenfalls einen beachtlichen 19. Platz.

Marius Roth und Michaela Beck beendeten das Turnier in der HGR C Latein bei einem starken Startfeld mit dem 39. Platz.

Leider liegen uns keine Bilder vor
Bei der diesjährigen Großveranstaltung "Hessen tanzt" in Frankfurt konnten unsere Paare viele Erfahrungen sammeln, die sie bei kleineren Turnieren noch nicht kennengelernt haben.
Von zwei Wettkampfstätten über mehrere nebeneinander liegenden Tanzflächen, auf denen simultan die Tänze gezeigt wurden, bis hin zu der großen Teilnehmerzahl vor Ort, war dies für manche noch unbekanntes Terrain.
Trotzdem erreichten unsere Paare respektable, teils gute bis sehr gute Platzierungen. (siehe Tabelle unten)

Das Bild zeigt Jean Pierre Yöndemli und Saskia Maria Skupin bei Ihrem Auftritt in der Vorrunde HGR C Latein.
Bei den diesjährigen in Bad Kreuznach stattfindenden Landesmeisterschaften HGR D Standard belegte unser Paar Tobias Heiser und Isabel Köhler den 5. Platz.
Das Paar tanzt seit Ende 2012 zusammen. Dafür ist dies schon ein schöner Erfolg.

Weiter so!

Das Bild zeigt das Paar bei der Siegerehrung.
Beim Pfingstturnier des TSC Ludwigsburg in der herrlicher Umgebung des barocken Ballsaals des Residenzschlosses Ludwigsburg belegten Carsten Ziegler und Charlotte Mack den 2. Platz in der HGR B Latein.
Philipp Reischenbach und Annalena Frey belegten in der Gruppe JUG C Latein einen respektablen 6.Platz.

Ebenfalls gestartet waren sie in der HGR C Latein. Dort beendeten sie das Turnier mit einem 14.Platz
Und wieder ein schöner Erfolg für Jean-Pierre Yöndemli und Saskia Maria Skupin.
Beim traditonellen Spargelturnier in Ingelheim belegten sie den 3.Platz.


Weitere Bilder unseres Paares vom Turnier sehen Sie unter folgendem Link.
01.12.2013

Turnier beim TSC Staufer-Residenz Waiblingen e.V.
Carsten Ziegler und Charlotte Mack siegten in der HGR B Latein beim 2. Adventsturnier des TSC Staufer-Residenz Waiblingen. Aufgrund Ihrer konstanten und ausdrucksstarken Leistung konnten sie sich gegen die sehr starke Konkurrenz durchsetzen.

Jean-Pierre Yöndemli und Saskia Maria Skupin belegten in der HGR C Latein den 6. Platz.

Herzlichen Glückwunsch!

Administrator
Ticker (Beitrag anklicken)
Impressum