Tanzcasino Fohlenweide Mutterstadt e.V.
Ich darf mich vorstellen............

Ich bin 1993 geboren und studiere Biologie und Politik/Wirtschaft auf Gymnasiallehramt an der Universität Hohenheim in Stuttgart und wohne auch seit diesem Jahr in Stuttgart.
Ich selbst tanze seit 16 Jahren Ballett, seit 2007 Standard und Latein.
Vor 8 Jahren habe ich mit Irish Dance bei der World Irish Dance Association (WIDA) begonnen. Mittlerweile tanze ich in der höchsten „Liga“ (Open Level) mit dem Ziel, an der Weltmeisterschaft teilzunehmen.
Ich unterrichte Irish Dance seit 2009 und meine Gruppe (Irish Dream Dancers) ist selbst erfolgreich bei den Turnieren unterwegs. Zwischendurch habe ich Erfahrungen im Orientalischen Tanz, Modern Dance und HipHop gesammelt.
Seit 2013 bin ich Tanztrainerin C, möchte aber bald meine Leistungssportlizenz C anhängen. Ich unterrichte eine Kindertanzgruppe in der TSC Astoria Stuttgart (beide Standard WM Paare kommen aus diesem Verein) und werde dort auch selbst im Standard unterrichtet. Ab und an unterrichte ich auch „Showgruppen“ die dann Standard-und Latein-shows aufführen.
Anna-Lena Kolb
Tanztrainerin C
Administrator
Ticker (Beitrag anklicken)
Impressum