Tanzcasino Fohlenweide Mutterstadt e.V.
Irish Dream Dancers
Die Irish Dream Dancers existieren seit dem Jahr 2010. Angefangen haben wir bei einem Workshop, daraus firmierte dann unsere feste Gruppe.
Mittlerweile tanzen wir schon regelmäßig auf Veranstaltungen, Shows und Turnieren.
Unser jüngstes Mitglied ist 9 Jahre, der Rest der Gruppe findet sich in allen Altersklassen wieder.
Trainiert wird jeden Samstag, ebenfalls besuchen wir regelmäßig Workshops bei der Tanzschule Scoil Rince O´Brannlaig in Böblingen.

Turniere (Feis) finden in ganz Deutschland und den Niederlanden statt. Diese sind für uns noch gut zu erreichen. Weitere namhafte Turniere werden natürlich im Ursprungsland Irland sowie in den USA, Asien und in Russland veranstaltet.
Getanzt wird mit zwei unterschiedlichen Schuhen:
Den Softshoes (Light Shoes, Dance Pumps, Ghillies, Brigadoons)
Diese werden von Damen für die geräuschlosen Tänze, die sogenannten Soft-Shoe-Dances oder Light Dances, verwendet. Frauen tragen hier leichte, ballettähnliche Schuhe (Dance Pumps) aus Leder.

Den Hardshoes (Irish Step Shoes, Heavy Shoes, Hornpipe Shoes, Jig Shoes)
Diese werden für die "Solo Set Dances" und Solo Hardshoe Dances (Heavy Jig /Hornpipe) benutzt.
Wir hoffen, das Interesse für Irish Dance bei Euch geweckt zu haben.
Einsteigen kann man immer und jederzeit. Vorkenntnisse sind keine erforderlich.
Einfach mal bei uns vorbeischauen und mitmachen. Bequeme Kleidung, Schläppchen und viel Wasser mitbringen !!

Bis bald!!
Das Training findet immer Samstags von 10:00 bis 11:30 in den Räumen der Tanzschule Nagel statt.

Trainingsplan


Mitgliedsbeitrag
Administrator
Ticker (Beitrag anklicken)
Impressum